19.10.2022 – Tag 49 Mission Beach
Nachdem wir gestern nur noch abends angekommen sind, haben wir heute erstmal den Vormittag genutzt, um den Strand von Mission Beach zu erkunden. Mission Beach selber ist ein super kleines, völlig verschlafenes Örtchen. Es liegt mitten im Wald mit Palmen bis an den Strand heran. Kein Gebäude überragt die Baumhöhe, so dass man am Strand einen ungestörten Blick über die kilometerlange Sandbucht mit ihrem palmengesäumten Waldrand hat. Wir hatten auch den Strand so gut wie alleine für uns. Wir sind ein langes Stück immer mit den Füßen durchs Wasser gelaufen. Hinein getraut haben wir uns nicht, da hier aktuell die Quallen-Saison beginnt, in der man nicht mehr ohne Neoprenanzug ins Wasser gehen sollte. Ein einsamer Segelkatamaran diente noch als Farbtupfer in dieser perfekten paradiesischen Kulisse.
Nachdem wir vom Strand zurück waren, hieß es mal wieder Abfahrt, dieses Mal in Richtung Townsville, von wo aus wir morgen direkt in der Frühe nach Magnetic Island rüberfahren wollen. Die Etappe war mit nicht ganz 250 Kilometern auch nicht ganz so lang. Genutzt haben wir die Strecke noch, um an 2 größeren Supermärkten anzuhalten und unsere gesamten Vorräte an Wasser, Getränken und Lebensmittel gut aufzustocken. Ab Freitag startet dann unsere Route ins Outback in das Herz des roten Kontinents und da wollen wir etwas mehr an Vorräten dabeihaben.
In Townsville an unserem Stellplatz angekommen, haben wir es uns den Nachmittag vor unserem Camper draußen gemütlich gemacht.