19.06.2021 Tag 9 – „kleine“ Abschlusswanderung im Allgäu
Gestern Abend sind wir auf dem Wohnmobilstellplatz am Grüntensee in Wertach gelandet, wir kannten ihn bereits vom vergangenen Jahr und wussten, dass wir hier gut stehen, um den heutigen letzten Tag ruhig angehen zu lassen und gemütlich mit einer kleinen abschließenden Wanderung ausklingen zu lassen.
Auf Empfehlung hin haben wir uns entschieden, zur Buron-Hütte zu wandern, von wo aus man eine schöne Aussicht über den Grüntensee hat. Was sollen wir sagen, der Aufstieg ca. 1 Stunde bergan durch den Wald hatte es in sich. Oben angekommen, haben wir uns erstmal erfrischt bevor wir kurz weiter zur Alpe-Blösse aufgestiegen sind. Allerdings lud uns persönlich die Karte nicht zum Mittags-Schmaus ein, sodass wir wieder zur Buron-Hütte zurückgewandert sind. Dort angekommen, haben wir uns mit Käse-Spätzle und dem besten Kaiserschmarrn im Allgäu gestärkt (so die Rezessionen im Netz).
Jetzt hatten wir uns vorgenommen, in Wertach noch zum Kaffee ein Eis essen zu gehen. Es ging ca. 1,5 Stunden über Wiesen und Wälder bergab bis wir kurz vor Wertach noch an der St. Sebastians-Kapelle „Kleine Wies“ vorbeigekommen sind.
Jetzt nur noch ein kurzer 10-minütiger Weg ins Ortszentrum, wo wir eigentlich unser Endziel erreicht hatten. Aber den Rückweg zu unserem Wohnmobil am Grüntensee mussten wir auch noch bewältigen – ca. 3 km, aber zum Glück immer sehr flach.
So sind wir nach 7 Stunden „kleiner“ Wanderung wieder erschöpft angekommen.
Was sollen wir sagen: die kleine Wanderung waren fast 14 km und wieder mal rund 370 Höhenmeter bergauf und bergab. Es war aber trotzdem eine schöne Runde und wir haben den Tag genossen.
Jetzt gab es noch ein erfrischendes Bad im Grüntensee bevor wir zum Abendessen gegangen sind und den schönen Sonnenuntergang genossen haben.
Morgen heißt es leider Abschied nehmen und unsere kurze Rundreise neigt sich dem Ende entgegen.