Top
  >  Asien   >  01.02.2020 Tag 8 – von Penang nach Langkawi

Heute sollte es mit dem Flieger von Penang nach Langkawi gehen: für uns insofern eine Premiere, als das wir beide noch nie mit einer Propellermaschine geflogen sind. Letztendlich waren wir restlos begeistert, ein total ruhiger Flug (von nur 25 Minuten) in recht niedriger Höhe, sodass wir die Aussicht über die Inselwelt der Straße zu Malakka genießen konnten.

 

 

Pulau Langkawi:
Die Insel Langkawi liegt im nördlichen Teil der Straße von Malakka welche sich in dieser Region in die bekannte Andamanen-See öffnet. Langkawi ist die nördlichste Insel Malaysias und liegt direkt vor der Küste von Malaysia und Thailand. Die nächsten Inseln in der Andamanen-See gehören bereits zu Thailand.
2/3 der Insel sind noch mit tropischem Regenwald bedeckt und trotzdem gehört die Insel wohl zu den bekanntesten Urlaubsregionen in Malaysia.

Vom Flughafen aus ging es innerhalb von wenigen Minuten mit dem Uber-Fahrzeug in unsere Unterkunft außerhalb von Pantai Chenang (Chenang Beach). Hier haben wir uns für 1 Woche in eine kleine Bungalow-Anlage mit Pool und Frühstück eingemietet zum Entspannen. Wir hatten ein Bungalowzimmer mit Terrasse direkt am Pool, wo wir zwischendurch herrlich entspannen konnten. Da die Anlage ca. 30. Gehminuten außerhalb lag, haben wir sehr ruhig gewohnt und vom Touristentrubel nichts mitbekommen.

 

 

Nachdem wir angekommen sind, ging es trotzdem ins Zentrum an den Strand, Wäsche waschen und in ein nettes kleines Lokal zum Abendessen. Hier saßen wir mit den Füßen im Sand und haben einen traumhaften Sonnenuntergang über dem Meer genossen.

 

 

Gestärkt ging es ins Bett um für den nächsten Tag fit zu sein: die Langkawi Skybridge stand auf dem Programm